Wolfgang


Für mich sind zur Zeit meine Internet-Kenntnisse wichtig und ich befasse mich sehr gerne mit ihrer Anwendung. Es sind keine beruflichen Kenntnisse, sondern ich habe sie als Hobby erworben.

Webdesign

Ich erstelle gerne Internet-Auftritte für die unterschiedlichsten Anwendungen. Zum Beispiel:

Internet-Beratung

Ich gebe gerne das Wissen weiter, das ich im Umgang mit dem Internet erworben habe. Einige Beispiele:

  • Angenommen, Du möchtest einen eigenen Internetauftritt. Der dafür benötigte Speicherplatz kostet oft 120 € pro Jahr. Normalerweise brauchst Du aber nur Leistungen für 22 € pro Jahr. Es ist hilfreich, den eigenen Bedarf einschätzen zu können und die dafür geeigneten Anbieter zu kennen.
  • Dein Internetauftritt braucht einen Namen. Du heißt vielleicht Müller und möchtest unter www.müller.at erreichbar sein. Das ist möglich, Umlaute können mittlerweile verwendet werden. Aber ist es auch gut? Nein, es gibt gravierende Nachteile. Das ist nur einer von mehreren Punkten, die bei der Wahl des Namens zu beachten sind.
  • Du bist vielleicht Gewerbetreibende und per Fax erreichbar. Während Deines Urlaubs bedient niemand das Faxgerät und auch dringende Sendungen werden nicht beantwortet. Möchtest Du in Deinem Urlaubsort einmal in ein Internet-Cafe gehen und die Faxe per E-Mail lesen und beantworten? Das ist möglich.

Kontakt:  



Web:  

www.dolezel.at

Diese Seite drucken Home